ndr-nkc.de ndr-nbc.de
  
Startseite
News
 
NDR-NKC
Geräte Z80
Geräte 68000
Geräte 8088
 
Z80 Section
Baugruppen
ROM's
Software
68000 Section
Baugruppen
ROM's
PASCAL/S
Software
8088 Section
Baugruppen
Downloads
 
Bussysteme
Stromversorgung
Input / Output
Grafikkarten
Speicherkarten
Massenspeicher
Weitere Baugruppen
 
Projekte
 
Dokumentation
Bücher
Anleitungen
Videos
LOOP
MC
ELO
Christiani
Sonstige
Datenblätter
Glossar
Portraits
Links

Impressum

 

Dokumentation zum NKC

Für den NDR-Klein-Computer existiert eine fast unüberschaubare Menge an Dokumentationen. In der Anfangsphase wurden sehr viele Bücher und Artikel veröffentlicht, die einen wirklich guten Einblick in die Hardware, die Konzeption und die Software des NKC geben.

Als später komplexere Baugruppen entwickelt wurden, die auch der engagierte Bastler nur noch fertig aufgebaut kaufen konnte, ließ dies allerdings nach. So ist es heute schwer, an Informationen über die besonders interessanten Baugruppen zu kommen - ganz abgesehen davon, dass diese Baugruppen ebenfalls nur schwer zur beschaffen sind.

Bücher und Sonderhefte

Bedienungsanleitungen

Videos

GES-Kundenzeitschrift LOOP

Artikel aus der Zeitschrift mc

Artikel aus der Zeitschrift ELO

Kurse des Christiani-Verlages

Sonstige Zeitschriften und Artikel