ndr-nkc.de ndr-nbc.de
  
Startseite
News
 
NDR-NKC
Geräte Z80
Geräte 68000
Geräte 8088
 
Z80 Section
Baugruppen
ROM's
Software
68000 Section
Baugruppen
ROM's
PASCAL/S
Software
8088 Section
Baugruppen
Downloads
 
Bussysteme
Stromversorgung
Input / Output
Grafikkarten
Speicherkarten
Massenspeicher
Weitere Baugruppen
 
Projekte
 
Dokumentation
Datenblätter
Glossar
Portraits
Links

Impressum

 

Downloads für 8088

Vielen Dank an Hans-Werner Schütz für die Bereitstellung der BIOS Versionen 1.5 und 1.9, die Inhalte der PAL Bausteine und die Erlaubnis diese Dateien auf meiner Seite für euch einstellen zu dürfen.

Bauanleitung

Bezeichnung Beschreibung Links Download
Anleitung R2

4,1 MB ZIP
CPU 8088 Bauanleitung

Komplette Aufbauanleitung auf 103 Seiten incl. Schaltplan.
Beschreibung Download Bauanleitung


BIOS Versionen

Bezeichnung Beschreibung Links Download
EBIOS 1.3

16 KB ROM
EBIOS 8088 V1.3

Betriebsprogramm für die CPU 8088
Testsystem Download ROM
EBIOS 1.5

16 KB ROM
EBIOS 8088 V1.5

Betriebsprogramm für die CPU 8088 in der Version vom 21. Januar 1989. Ohne die Dokumentation der Änderungen konnte ich keinen Unterschied zur Version 1.3 feststellen. Das BIOS habe ich von Hans-Werner erhalten und in meinem System erfolgreich getestet.
Download ROM
EBIOS 1.9

16 KB ROM
EBIOS 8088 V1.9

Betriebsprogramm für die CPU 8088 in der Version vom 6. Juli 1989. Nach dem Start wird angezeigt, dass keine Hard Disk gefunden werden konnte. Mangels passendem Controller konnte ich dies auch nicht testen. Das BIOS habe ich von Hans-Werner erhalten und in meinem System ohne Festplatte erfolgreich getestet.
Download ROM


Logic Arrays PAL

Bezeichnung Beschreibung Links Download
PAL Sources

5 x TXT
PAL SOURCES

Quelltexte für die Übersetzung der auf der CPU 8088 verwendeten PAL Bausteine
Beschreibung Download PAL
PAL JEDEC

5 x JED
PAL JEDEC

JEDEC Dateien der auf der CPU 8088 verwendeten PAL Bausteine
Beschreibung Download PAL
PAL JEDEC

5 x JED
PAL JEDEC

JEDEC Dateien der auf der CPU 8088 verwendeten PAL Bausteine von Hans-Werner Schütz.
Beschreibung Download PAL