ndr-nkc.de ndr-nbc.de
  
Startseite
News
 
NDR-NKC
Geräte Z80
Geräte 68000
Geräte 8088
 
Z80 Section
Baugruppen
ROM's
Software
68000 Section
Baugruppen
ROM's
PASCAL/S
Software
8088 Section
Baugruppen
Downloads
 
Bussysteme
Stromversorgung
Input / Output
Grafikkarten
Speicherkarten
Massenspeicher
Weitere Baugruppen
 
Projekte
 
Dokumentation
Datenblätter
Glossar
Portraits
Links

Impressum

 

News

Damit man sich auf diesen Seiten besser zurecht findet werde ich hier in Zukunft dokumentieren wenn ich neue Seiten erstelle oder relevante Informationen hinzufüge. Manchmal bin ich aus beruflichen Gründen stark eingebunden, es sollte aber wieder stetig voran gehen.

Datum Beschreibung
04.03.2024 Ich habe mir mal die Zeit genommen und ein paar neue Bauanleitungen hochgeladen, ihr findet sie bei den Baugruppen CENT, CPU68K, CPU68000, GDP64HS, IOE, KEY, ROA256/1M, SBC3, SER und SOUND. Außerdem weitere Dokumentationen zu Kabelverbindungen und 16 Bit Prozessoren.
01.03.2024 Endlich kann ich euch allen eine erste Version der Emulations-Software für den NKC vorstellen. Auf der Sonderseite kann die aktuelle Version der Software sowie die Dokumentation heruntergeladen werden. Viel Spaß dabei und ich würde mich über Rückmeldungen freuen.
26.02.2024 Falls ihr ihn noch nicht kennt... ich möchte euch den Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. ans Herz legen. Jeder, der sich intensiv mit alten Computer-Schätzchen beschäftigt, sollte dort Mitglied werden. Homepage des Vereins und das Forum findet iht hier.