ndr-nkc.de ndr-nbc.de
  
Startseite
News
 
NDR-NKC
Geräte Z80
Geräte 68000
Geräte 8088
 
Z80 Section
Baugruppen
ROM's
Software
68000 Section
Baugruppen
ROM's
PASCAL/S
Software
8088 Section
Baugruppen
Downloads
 
Bussysteme
Stromversorgung
Input / Output
Grafikkarten
Speicherkarten
Massenspeicher
Weitere Baugruppen
 
Projekte
 
Dokumentation
Datenblätter
Glossar
Portraits
Links

Impressum

 

Zu verschenken

Ein ehemaliger Nutzer des NDR-Klein-Computers aus der Schweiz (Solothurn) bat mich, die folgenden Komponenten anzubieten, bevor diese auf dem Müllplatz der Geschichte landen. Die Sachen selbst kosten nichts, lediglich die Selbstabholung oder die Versandkosten müssen vom zukünftigen Besitzer getragen werden. Wenn jemand interessiert ist, meldet euch bitte direkt bei mir. Ich stelle dann den Kontakt her. meine E-Mail-Adresse findet ihr im Impressum.

Monitor

Zenith ZVM-123-EA mit BAS Anschluss

Netzgeräte

POW5V r3, NE2

BUS-Platinen

BUSKOPP r2, BUS2 r3, BUS4 r1

CPU's

CPU8088 r2, CPU68K r3, SBC2

Peripherie

FLO2 r2, SER r3, CAS r3, KEY r3
ROA64 mit ASS4.3, ROA64 mit PASCAL
BANKBOOR r1, RAM64/256 r2, RAM64/256 r5
GDP64 r3, IOE mit CENT, MUSIK r2, SASI r2

Laufwerke

Seagate ST-225N
Panasonic JU-363-10
MC Tape Drive 3810

Software

CP/M-68k komplett
Dutzende von Disketten mit Software

Literatur

LOOP 1-26, Graf Kataloge und Sonderhefte MC & Loop

Im Gehäuse GEH1 eingebaut sind die folgenden Komponenten:
NE2, CPU68K, FLO2, SER, CAS, KEY, ROA, BANKBOOT, RAM, IOE und Diskettenlaufwerk.